Das ideale Nähgarn.
Das richtige Garn für die perfekte Persenning.
Das Wichtigste zum merken: Garn mit Polyesterkern und Baumwollummantelung ist ein wichtiger Punkt, der bei der Auswahl des Garns beachtet werden sollte.
Die Textilien können gebrauchsüblich vernäht werden. Der Einsatz eines Nahtdichtungsmittels ist hier in jedem Fall erforderlich. Man nimmt ausschließlich branchenübliche und für die Anforderung geeignete Nahtdichter.
Das Nahtdichtungsmittel kann wahlweise auf beiden Seiten des Materials verarbeitet werden.
Als Nähgarn empfehlen wir ein wasserabweisendes Garn, üblicherweise mit Polyesterkern und Baumwollummantelung.
Wenn die Baumwolle bei Regen nass wird, quellen die Fasern auf und der Stoff dichtet sich so auf natürliche Weise selbst ab.
Dabei sollte die Garnstärke 25 betragen, sowie sollte auf eine Stichlänge von mindestens 6 mm geachtet werden. Ösen und Gurte können ohne zusätzliche Verstärkung in den Saum eingearbeitet werden.
Zur Erhöhung der Stabilität z.B bei besonders hohen Zugkräften, empfehlen wir Verstärkungen aus adäquatem Material unterzunähen.
Man sollte immer darauf achten, dass keine überzogene Materialspannung und Falten entstehen.
Zur Erhöhung der Stabilität z.B bei besonders hohen Zugkräften, empfehlen wir Verstärkungen aus adäquatem Material unterzunähen. Man sollte immer darauf achten, dass keine überzogene Materialspannung und Falten entstehen.